27.06.2021 15:00 Uhr, Zum Berggarten 47a

Dream Quartett - Musik in privaten Gärten

Das Dream-Quartett führt populäres und rares Repertoire auf, das aus der “goldenen” Zeitspanne zwischen 1920 und 1940 stammt. Für die MusikerInnen Christiane Winning (Sopran), Julia Reingardt (Klavier), Katharina Schmidt-Hurtienne (Violine) und Stefan Zeitler (Saxophon) stellt diese Epoche schon lange ein Faszinosum dar. Das Programm vereint bekannte Lieder wie "Dream a little Dream of me", „Die Juliska aus Budapest“ „Ich bin die fesche Lola“ und andere.

„Völlig unterschiedliche Klangfarben stehen Christiane Winning zur Verfügung. Entweder klingt sie „sweet“ und versprüht den Charme einer leichten, hellen Stimme. Oder sie lässt in tiefen Tonlage eine erdig-jazzige Phrasierungen vernehmen. Eine wandlungsfähige und stilsichere Vokalistin“ (HNA, 14.07.2020)

Lassen Sie sich mit einer Extraportion an gekonnter Nostalgie in kleine Träume versetzen!

Konzertdauer ca. 60 Minuten

Das Konzert findet in einem privaten Garten Zum Berggarten 47a in Kassel statt.

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir angemeldete Personen um frühzeitiges Erscheinen. Einlass ist ab 14.15 Uhr (45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn). Bei Regen fällt das Konzert aus. Sollten sie nicht kommen können, bitten wir sie, uns das rechtzeitig mitzuteilen, damit eventuelle Nachrücker noch benachrichtigt werden.

Hygienehinweise:
Wir möchten auf folgende zusätzliche Veranstaltungsbedingungen hinweisen: Die Veranstaltung erfolgt nach den allgemeinen Hygieneverordnungen. Es gibt kein Verpflegungs- und Getränkeangebot. Ferner sind keine öffentlich zugänglichen Toiletten vorhanden und es gibt auf dem Gelände keine Möglichkeit, Müll zu entsorgen. Bis zum Erreichen der Plätze sind Mund- und Nasenschutzmasken zu tragen. Die Veranstaltung ist bestuhlt. Um die im Rahmen der Hygieneverordnung vorgeschriebenen Abstände einzuhalten, sollen die Stühle nicht umgestellt werden. Weitere Informationen zu den Hygienevorschriften finden sie hier: https://buecherei-kirchditmold.de/media/veranstaltungen/hgiene/hygienevorschriften.pdf

Bitte bringen sie diese Anmeldebestätigung zur Veranstaltung mit. Um Wartezeiten beim Einlass zu verhindern, bringen sie bitte außerdem folgendes Kontaktformular ausgefüllt und unterschrieben mit: www.buecherei-kirchditmold.de/media/veranstaltungen/hgiene/kontaktformular_Dream-Quartett.pdf

Auf Anfrage schicken wir ihnen das Anmeldeformular auch gerne zu.

Maximale Teilnehmerzahl: 40 - leider sind alle Plätze reserviert