12.05.2016 19:30 Uhr, Bücherei Kirchditmold

Pasional Tango Argentino

Trotz der scheinbar sehr intimen Form und Besetzung mit und zwischen zwei Sängern und Gitarrenbegleitung erklingen bekannte und beliebte Tangos und Tangoduos poetisch in ihrer stiller Traurigkeit, Sehnsucht, Verzweiflung, Ausbruch von Leidenschaft, aber auch von Heimatlosigkeit, Heimweh oder Liebe. In dem Programm sind traditionelle Tangos, Tangovals und Milongas, sowie Lieder von Astor Piazzolla zu hören.

Die Musik entführt in die Nächte von Buenos Aires mit ihrer einzigartigen Magie und malt Aspekte der musikalischen Kultur des Tango aus, wie er in Rio de la Plata seit einem Jahrhundert in seinen Bann zieht, und wie er weltweit unzählige Menschen zum Tanzen bewegt.

Marcos Goncalves da Rochas Gitarrenbegleitung verbindet sich mit den Stimmen der beiden Sänger Anna Cecylia Palupski und Carlos Roulet in ausdrucksstarken Interpretationen, deren Intensität und Wärme sich jedem Publikum unmittelbar mitteilen.

Maximale Teilnehmerzahl: 40 - noch 23 freie Plätze sind noch verfügbar