03.12.2016 19:00 Uhr, Bücherei Kirchditmold

Groovy Pike

"Groovy Pike" sind Benjamin Flux (Geige, Gesang und Gitarre) aus Flensburg und Andreas Starke (Gitarre, Gesang und Perkussion) aus Kassel. Der Name bedeutet falsch übersetzt, na ja, also: "Toller Hecht". Yeah, we know - our English makes us so light nobody after.

Mit unserem Programm wollen wir unsere Liebe zu traditioneller keltischer Folklore, moderner Singer-Songwriter-Musik und zeitgenössischen christlichen Werken ausdrücken. Unser Ziel ist es, eine lebendige Mischung aus englischsprachigen Songs mit Texten, die zum Nachdenken anregen, keltischen Liedern und Instrumentalstücken zu präsentieren.

Die Grundstimmung in einem "Groovy-Pike"-Konzert liegt dabei stets zwischen Melancholie auf der einen und ausgelassener Freude auf der anderen Seite. Dies wird durch eine vielseitige und abwechslungsreiche Instrumentierung mit traditionellen akustischen Instrumenten und einfallsreichen Arrangements umgesetzt. Groovy Pike - ungebremste Freude am Musizieren seit 1999. In Kassel, Flensburg und anderswo.

Maximale Teilnehmerzahl: 50 - 1 Personen sind bereits auf der Warteliste