02.03.2017 19:30 Uhr, Bücherei Kirchditmold e.V.

Bunte Kiste deutscher Lieder

Elke Paschen/ Salesia Fischer (Gesang), Julia Reingardt
(Klavier), Hartmut Zinn (Gitarre) und Straßenmusiker Philipp Hoffmann&Kolja David (Gesang, Gitarre, Akkordeon) laden zu einem Benefizkonzert für die Bücherei Kirchditmold e.V. mit Kunst-, Landstreicher- und Volkslieder, Chansons, Balladen und Gedichten ein.

Jede Situation des Lebens: Geburt, Wachsen, Liebe, Heirat, Tod, Trauer möchte in Wort und Ton gefasst sein und besungen werden. In den Liedern des Programms geht es oft um Erfahrungen und Dinge, die uns im Leben beschäftigen, denen wir Ausdruck geben wollen und die wir so weiter geben können.

Gerade hier sind es nicht nur die vergnügten Lieder der Geselligkeit, sondern auch jene, die uns Rat geben. Ähnlich wie im Märchen erzählen sie uns von der Widersprüchlichkeit unserer Gefühle, von Ereignissen der Menschen, die seit Generationen gemacht wurden und die wir auch in der Gegenwart wieder finden.

Maximale Teilnehmerzahl: 50 - noch 44 freie Plätze sind noch verfügbar