Anmeldungen zu den Veranstaltungen

13.11.2021 17:30 Uhr, Bücherei Kirchditmold e.V.

Soirée littéraire et musicale: Charles Baudelaire

Wir beenden unser Umzugsfest am 13. November um 17.30 mit einer Lesung

Soirée littéraire et musicale: Charles Baudelaire

Aus Anlass des 200. Geburtstages von Charles Baudelaire stellen wir Ihnen eine musikalische Lesung von ausgewählten Gedichten aus Les Fleurs du Mal – Die Blumen des Bösen vor, einer Gedichtsammlung, die 1857 erschienen ist.

Charles Baudelaire, der Dandy-Poet, zunächst verschmäht zu Beginn seiner Schriftstellerkarriere, ist einer der wenigen Dichter seiner Zeit, den wir als genial charakterisieren können.

In Les Fleurs du Mal lässt er uns als Flaneur Pariser Viertel und Gassen entdecken. Im Erscheinungsjahr musste er sechs Gedichte, die als Widerspruch zur Moral der Zeit angesehen wurden, unveröffentlicht lassen.

Hygienehinweise:
Wir möchten auf folgende zusätzliche Veranstaltungsbedingungen hinweisen: Die Veranstaltung erfolgt nach den allgemeinen Hygieneverordnungen. Es gibt kein Verpflegungs- und Getränkeangebot. Ferner sind keine öffentlich zugänglichen Toiletten vorhanden und es gibt auf dem Gelände keine Möglichkeit, Müll zu entsorgen. Bis zum Erreichen der Plätze sind Mund- und Nasenschutzmasken zu tragen.

Die Veranstaltung ist bestuhlt. Um die im Rahmen der Hygieneverordnung vorgeschriebenen Abstände einzuhalten, sollen die Stühle nicht umgestellt werden.

Bitte bringen sie diese Anmeldebestätigung zur Veranstaltung mit. Um Wartezeiten beim Einlass zu verhindern, bringen sie bitte außerdem folgendes Kontaktformular ausgefüllt und unterschrieben mit: Kontaktformular.pdf

Auf Anfrage schicken wir ihnen das Kontaktformular auch gerne zu.

Wir freuen uns über Spenden.

Die Veranstatung findet in Kooperation mit dem Deutsch-Französischen Forum Kassel e.V. | Gefördert von "Der Bürgerfonds"t statt.

Viel Spaß

Maximale Teilnehmerzahl: 45 - 5 Personen sind bereits auf der Warteliste