Anmeldungen zu den Veranstaltungen

Waldführung - Den Lebensraum Wald entdecken

Sonntag, 9. Juni 2024, 10-12 Uhr
Vom Blatt bis zur Wurzel – Den Lebensraum Wald entdecken

Kommen Sie mit auf einen Spaziergang (ca. 3 km) durch den größten Bergpark Europas und erfahren sie Neues, Erstaunliches und Faszinierendes über das Zusammenwirken der Bäume im Ökosystem Wald.

Finden Sie Antworten auf Fragen wie: Wie groß ist das Wurzelwerk eines Baumes? Wie wehren sich Bäume gegen Parasiten? Welche Wirkung hat Totholz im Wald? Warum sind die Borken eines Baumes unterschiedlich?

Die Führung mit Karola Märte, Waldführerin, findet bei jedem Wetter statt. Hunde können leider nicht mitgeführt werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr.

Diese Veranstaltung findet wie alle Veranstaltungen der Bücherei Kirchditmold auf Spendenbasis statt.

Teilt uns bitte rechtzeitig mit, wenn ihr nicht kommt, damit wir eventuelle Nachrücker noch benachrichtigten können.

Viel Spaß
Karola Märte